Ferien 2013 in New South Wales: Küste

Nachdem der erste Teil unserer Weihnachts-und Silvesterreisen im Hinterland verbracht, zatęskniliśmy einige Übersee. Von Dorrigo ging daher gerade an die Küste, tun Nambucca Hades, wo wir Silvester auf einer ähnlichen Reise zwei Jahre zuvor. Obwohl wir Unterkunft gebucht hatten, sich nicht als ein großes Problem sein - schnell Ruhe finden, Obwohl keine besonderen Annehmlichkeiten, aber mit einem Blick auf das Meer. Außerdem stellte sich heraus,, dass der Eigentümer ist der Ursprung Pole! P1190654

P1190663

Nambucca Heads ist ein sehr schön gelegenes Dorf - fügt Charme in den Pool der der Fluss in den Ozean fließt hier, die Inseln schafft und Sandlagune wie eine etwas nördlich von Queensland Whitsundays. Es ist ein sehr beliebter Ort, vor allem bei Familien mit Kindern, da der Pool des Flusses bietet ein ruhiges Wasser ohne Wellen.

P1190657
Nambucca Heads

In Nambucca bewegt Heads an der Küste entlang in Richtung South West Rocks, malerischen Dorf, Ich vor zwei Jahren besuchte auch. Dieses Jahr, zum Glück mehr Zeit, um diese reizvolle Gegend zu erkunden hatten wir, so lernte ich Smoky Cape Cape, wo ist wunderschön gelegen Leuchtturm, zusammen mit zwei Hütten auf der Klippe, wo Sie wohnen! Einen großen und sehr hungrig Waran Dort trafen wir (große australische Echse ähnlich den südamerikanischen Leguane - daher der Name, den die ersten europäischen Siedler gegeben), die drehte sich um uns scheinbar zählen auf Reste vom Mittagessen, was wir aßen, mit Blick auf die umliegenden Strände.

P1190686
Smoky Cape

P1190682

Im Bereich der South West Rocks ist auch ein sehr interessantes Denkmal - Trial Bay Gaol Gefängnis. Eröffnet in 1886 Jahr, es als Gefangenenlager für Menschen deutscher Abstammung leben in Australien serviert (darunter australische Staatsbürger), , die als Feinde während des Krieges und Internierten zu Orten wie Trial Bay Goal behandelt wurden. Das Gefängnis ist sehr gut erhalten, so dass Sie für einen Moment das Gefühl, als ob während der bewegt.

P1190705 P1190695 P1190702 P1190699

South West Rocks selbst ist auch sehr schön, wenn eine kleine Stadt. Der charakteristische Punkt hier am Rand der riesigen Steine ​​von türkisfarbenem Meer getaucht auf dem Hintergrund der schönen Sandstrand entfernt. Es scheint der perfekte Ort für einen längeren Aufenthalt Wohnung, mit vielen Cafés und Bars in der Nähe zum Strand und Umgebung voller interessanter Orte zu besuchen.

P1190727
South West Rocks

P1190717

In South West Rocks zog weiter nach Süden, tun Port Macquarie, Anhalten auf dem Weg, in einem traditionellen Pub in dem Dorf zu bleiben Kempsey. Port Macquarie ist auch durchaus eine schöne Stadt - es gibt ein paar schöne Strände und einige interessante Gebäude, wie historische Roto Haus, zusammen mit einem benachbarten Krankenhaus für verletzte Koalas.

P1190739 P1190740

P1190729
Die alte Werbung Bier in einem Pub in Kempsey

Eine weitere Nacht in einer kleinen Stadt etwa Laurieton befindet verbracht. 40 Meilen südlich von Port Macquarie. Kurz vor der Dunkelheit für einen Spaziergang um den Reserve Kattang Nature Reserve gingen wir, die mehrere Wanderwege, die Aussicht auf das Meer und die Steilküsten bieten bietet. Der berühmteste von ihnen ist der Weg zum Perpendicular Point - Felsvorsprung gestoßen ins Meer mit senkrechten Felswänden mit einer Höhe von mehr als 40 m. Wir konnten nicht zu lange, um die schönen Ansichten, die ich bald begann, dunkel zu werden, und außerdem genießen, es blies ein Wind, dass fast pourywało uns Köpfe ;-)

P1190748
Senkrecht-Point

P1190755 P1190753

Die Laurieton Bereich gibt es auch einige andere Attraktionen, wie Seen und Parks, das es ein angenehmer Ort, um dort für ein paar Tage zu bleiben macht. Wir besuchten die Kirche vor dem Verlassen St.. Peter der Fischer, mit malerischen Gärten von einem ehemaligen Pfarrer der Pfarrei-und Amateur-Bildhauer, welche die Orte während einer Reise nach Italien besuchte inspiriert. Auch bekam zum Aussichtspunkt an der Spitze der North Brother, mit Panoramablick auf die Küste bietet, und Informationspunkt in der Nähe der Stadt Kew mit charakteristischen riesigen Axt auf Stelzen aufgehängt.

P1190764 P1190776 P1190773 P1190766

Unsere letzte Station auf dieser Reise war die Stadt Timber in der Nähe von Port Macquarie, die wir waren nicht in der Lage, zwei Jahre früher besuchen. Auf dem Weg, haben zu einem nahe gelegenen Weingut Bago Vineyards, wo neben Weinproben und Käse aus der Region können auch zum Jazz zu hören und in das Labyrinth wandern żywopłotowym.

P1190785

P1190781

Timber selbst ist eine Attraktion, vor allem für Kinder - das ist der Ort,, welche die Stadt aus der Zeit der australischen Pioniere Karte ist. Dort können Sie einen Zug oder Pferdekutsche fahren, siehe mehrere historische Holzhäuser (historic = ok. 150-Sommer), besuchen Sie die Schmiede und Sägewerk, oder eine Show Auto schleppen Holz von Ochsen. Insgesamt hat die Stadt eine angenehme Atmosphäre und mit einiger Mühe können Sie sofort vorstellen, wie das Leben der ersten Siedler in Australien. Wenn Sie Kinder haben Sie sicher, es wird eine große Attraktion für sie sind!

P1190814 P1190811 P1190791

P1190818
Die Timber können auch versuchen Sie Ihr Glück bei der Suche nach Gold!

So endete unsere Reise Weihnachten und Neujahr in diesem Jahr. Sorry für die Verzögerung bei der Veröffentlichung dieser Beitrag - wir waren unglaublich beschäftigt in letzter Zeit. Glücklicherweise sieht es so aus, dass das nächste Mal besser sein soll, So werden wir wieder sprechen öfter!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Christmas 2013 in New South Wales: The coast

Having spent the first part of our Christmas & New Year trip in the hinterland, we started to miss the ocean a little. And so from Dorrigo we went straight to the coast, to Nambucca Heads, where we spent New Year's Eve on a similar trip two years earlier. Although we hadn't booked accommodation, this proved not to be a problem - we quickly found a room, nothing too special, but with a view of the sea. Moreover, it turned out, that the owner's wife was Polish! P1190654

P1190663

Nambucca Heads is a very beautifully situated village - what adds to its charm is the river flowing into the ocean here, which creates islands and sandy lagoons resembling a little the Whitsundays in the north of Queensland. It is a very popular place, especially among families with children, because the river provides calm water without waves.

P1190657
Nambucca Heads

From Nambucca Heads we moved along the coast in the direction of South West Rocks, a picturesque village, which we had also visited two years ago. Luckily we had more time to explore this charming area this year, so we got to the Smoky Cape, with its beautifully located lighthouse, complete with two cottages on the cliff, where you can stay! There we met a large and very hungry goanna (great Australian lizard similar to the South American iguanas - hence the name given by the first European settlers), which circled around us apparently counting on leftovers from our lunch, which we were having while enjoying views of the surrounding beaches.

P1190686
Smoky Cape

P1190682

In the area of ​​South West Rocks there is also a very interesting monument - the Trial Bay Gaol. Opened in 1886 year, it served as a prison camp for people of German descent living in Australia (including Australian citizens), who were treated as enemy aliens during the war and interned to places such as Trial Bay Goal. The prison is very well preserved, so you can feel for a moment as if you travelled in time.

P1190705 P1190695 P1190702 P1190699

South West Rocks itself is also a very nice, if rather small town. The focal point here are huge stones at the edge of the sea surrounded by turquoise ocean against the background of a beautiful sandy beach. It seems the perfect place for an extended stay, with lots of cafes and bars located close to the beach and the surroundings full of interesting places to visit.

P1190727
South West Rocks

P1190717

From South West Rocks we moved further south, to Port Macquarie, stopping along the way to spend a night in a traditional pub in the village of Kempsey. Port Macquarie is also quite a nice town - there are a few nice beaches and some interesting buildings, such as the historic Roto House, with an adjacent hospital for injured koalas.

P1190739 P1190740

P1190729
An old poster advertising beer in the pub in Kempsey

The following night we spent in a small town called Laurieton located about . 40 miles south of Port Macquarie. Just before dark we went for a walk around the Kattang Nature Reserve, which offers several trails with views of the ocean and coastal cliffs. The most famous of these is the route to Perpendicular Point - a rocky promontory thrust into the sea with vertical cliffs reaching more than 40m. We didn't have too much time to enjoy the beautiful views as it soon started to get dark and besides, the wind was blowing with such a force, that we almost lost our heads ;-)

P1190748
Perpendicular Point

P1190755 P1190753

The Laurieton area also offers several other local attractions, such as lakes and parks, which makes it a pleasant place to stay there for a few days. Just before leaving, we visited the church St. Peter the Fisherman, with its scenic gardens, designed by the former parish priest and amateur sculptor, inspired by the places he visited on a trip to Italy. We also got to the viewpoint at the top of the North Brother mountain, which boasts panoramic views of the coast, and to the information point in the nearby town of Kew with a memorable huge ax suspended on stilts.

P1190764 P1190776 P1190773 P1190766

Our last stop on this trip was Timbertown in the vicinity of Port Macquarie, which we didn't get to visit two years earlier. On the way, we stopped at a nearby winery, Bago Vineyards, where in addition to wine and local cheese tastings, you can also listen to jazz and wander in the maze.

P1190785

P1190781

Timbertown itself is an attraction geared towards children - it is a place, which is supposed to re-create a town from the time of the first Australian pioneers. There you can ride a train or horse-drawn carriage, see several historic wooden houses (historic = ca. 150-years old), visit the forge and the sawmill, or see a team of bullocks hauling a huge trunk of a tree. Overall, this heritage village has a pleasant atmosphere and with some effort you can imagine what the life might have looked like at the times of the first settlers in Australia. And if you have children you can be sure that it will be a huge attraction for them!

P1190814 P1190811 P1190791

P1190818
In Timbertown you can also try your luck at finding gold!

And this was how our Christmas and New Year's trip ended this year. Sorry for the delay in the publication of this post - we have been incredibly busy lately. Fortunately, it looks like, the next couple of months should be a bit better, so we are hoping to write more often again!

Leave a Reply

%d bloggers like this: