Ferien 2013 in New South Wales: Armidale od die Dorrigo

Weihnachten in diesem Jahr haben wir beschlossen, in New South Wales verbringen, wie vor zwei Jahren. Wie wir vor kurzem nicht zu viel Zeit haben, gingen wir auf unseren wöchentlichen Reise ohne Planungs, Reservierung ohne Unterkunft und ohne sorgfältig geplanten Route… Bisher war es kein Problem, ein Zimmer für die Nacht, nicht ale, sehen, wie es kommt auf :-)

Der erste Tag war vor allem in der Auto verbracht, Fahrt entlang einer Autobahn, die Festland New England Highway läuft. Auf dem Weg haben wir eine unserer Lieblingsplätze geben: Stanthorpe i Girraween Nationalpark, aber nicht, um hier dieses Mal bleiben. Es ist in die kleine Stadt von Allora bekam, vor allem aus dem "Haus der Mary Poppins" bekannt - es ist wirklich ein Haus, wo er den Autor des Romans lebte (welche auf der bekannten Musik basiert). Um Allora wirklich angezogen uns "Sonnenblumen-Route ', laufen, um Warwick unter Sonnenblumenfelder, was wir dachten,, , die diese Zeit des Jahres blühen. Leider im Dezember dort nicht gedeihen nicht eine einzige Sonnenblume…. Ich denke, wir müssen dorthin eine andere Zeit.

P1190561

Naszy ersten langen Zwischenstopp fiel in Armidale, , die auf halber Strecke zwischen Brisbane und Sydney befindet und die höchstgelegene Stadt in Australien. Ich habe sofort bemerkt,, , die entlang der Straßen von Ahornallee erstreckt, sondern auch eine Menge von Pappeln, ein eher ungewöhnlicher Anblick in Australien. Und die Stadt ist recht hoch, Dies ist, wo das kühlere Klima und damit Bäume Farbe ändern, und dass die Farben des Herbstes; czerowne und gelbe Blätter locken Menschenmassen dort im Mai der Australier. Cooler Wetter begünstigt auch den Zwinger von Rosen und gerade jetzt im Dezember konnten wir unsere Augen Fest wunderschön blühenden Blumen.

Die Stadt ist auch viel der Kirchen, und auf einer der Straßen, die Sie zwei Kathedralen finden: einander direkt gegen anglikanischen und katholischen Kathedrale gebaut!

P1190566P1190567

Jeden Morgen können Sie die Stadt auf eine freie Fahrt von Freiwilligen organisiert erkunden, Wir nutzten auch diese Möglichkeit und wir für eine kurze Reise in den alten Zeiten ging. Wir besuchten meist alte Schule, Schlafsäle und der Universität von New England. Die meisten dieser Gebäude aus dem frühen zwanzigsten Jahrhundert, sind wunderschön erhalten und einen Besuch wert. Wir haben gelernt,, dass vor siebzig Jahren konnte Lehrer nicht heiraten - entweder Karriere oder Familie. Sie müssen auch sehr strenge Regeln für die Kleiderordnung einhalten, lebendige Farben wurden verboten, insbesondere die Farbe rot, , die mit Prostituierten verbunden war…

P1190574
Bus, der Touristen auf freie wechselt sich die Armidale

Wir waren auch am alten Bahnhof gebracht noch arbeitet, um mit einer Kombination von Sydney: Zug von der Hauptstadt von New South Wales kommt hier einmal täglich. Offenbar eine sehr effektive Möglichkeit, mit Kaninchen zu kämpfen - Unsere Aufmerksamkeit wurde alten Wagen für die Verbreitung der Spuren vergiftet Karotten zogen, dass in Australien zaliczna sind riesig Schädlinge.

Von Armidale bewegt in Richtung Küste sogenannten Waterfall Way (von Wasserfällen), Anhalten für die Nacht in der Stadt von Dorrigo. Wir schliefen in einem historischen Hotel (Kneipe), Baujahr 1925 Jahr von einem griechischen Einwanderer. Er lief den Ort mit seiner Familie, Arbeit 7 Tage pro Woche 16 Stunden, bis zu seinem Tod 1969. Der Ort war najwykwitnjeszym Kneipe zu der Zeit zwischen Brisbane und Newcasttle, Zimmer mit Betten mit heißem und kaltem Wasser, mit einem 5-Gänge-Abendessen verabreicht, um weiße Tischdecken mit Silberbesteck wykromalonych. Dorrigo lag auf dem alten Holztransportroute, so dass die Kunden nicht verpassen. Alles zmnieniło mit der Entwicklung des Seeverkehrs und die aktuelle Zentrum der Region liegt an der Küste von Coffs Harbour.

P1190607
Dorrigo Hotel, wo wir die Nacht verbracht
P1190598
Nebel Abend gab der Stadt eine tolle Atmosphäre

In diesem Bereich sind einige interessante Nationalparks: New England NP, Cathedral Rock NP, oder Dorrigo NP, die Routen der Berge szytach, oder unter den tropischen Regenwald. Es gibt eine Menge von Gesichtspunkten der Täler und Wasserfälle - daher der Name der Straße durch das Gebiet läuft, Waterfall Way. Mit Wasserfällen besonders empfohlen zweigeschossigen Ebor Fälle, und am Stadtrand von Dorrigo befindet, Dang-Fälle, wo Sie im großen Pool unter einem Wasserfall schwimmen können.

P1190578

P1190602
Dang-Fälle

 

P1190587

P1190591
Ebor Fälle

Direkt neben der Stadt ist auch Dorrigo Nationalpark, die eine der am meisten besuchten Parks in Australien ist. Sicherlich durch die Tatsache beeinflusst,, es liegt in der Nähe der Küste und ist leicht mit dem Fuß gefolgt, hat eine riesige Aussichtsplattform, die sich über den Baumkronen und easy've hatte genug 6,6 km szlak Wonga Walk, welche asphaltiert. Dieser Park ist Teil der ältesten Wald in Australien aus dem Superkontinent Gondwana (Sam Belastung im Scherz w w Queensland Springbrook NP). Wong Weg führt durch zwei Wasserfälle, die geniale Idee von ihnen können ohne Einweichen Kleidung gehen, die eine einzigartige Perspektive, die Welt hinter der Kaskade von Wasser fließen zu beachten gibt. Morgennebel im Wald war, So werden die Bäume mit Moos bedeckt, wie ein bisschen wie ein Horrorfilm aus ...

P1190616

P1190632
Kristall Dusche Fälle na trasie Wonga Weg

Waterfall Way geht in die Stadt Bellingen, wo wir zum Mittagessen angehalten. Es ist eine sehr lebendige Kulturstadt und in einem Jahr läuft es viel musikalische Veranstaltungen. Diese Stadt liegt malerisch am Fluss und wird sicherlich einmal dort aus auf dem Fluss Festival eingestellt (Jedes Jahr im November).

P1190636 Und noch ein Beitrag aus unserer Weihnachtsreise in ein paar Tagen…

J&Die

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Christmas 2013 in New South Wales: Armidale to Dorrigo

This year we decided to spend Christmas in New South Wales, like two years ago. As we haven't had too much time recently, we went on our weekly trip without any planning, without reserving accommodation and without carefully planned route… So far there was no problem finding a room for the night, but, we'll see how it works out :-)

The first day was mostly spent in the car, driving along a highway that runs inland, called New England Highway. Along the way we passed one of our favorite places: Stanthorpe and Girraween National Park, but didn't stay there this time. Instead, we stopped in a small town called Allora, known mainly because of the 'Mary Poppins house' - which really is a house, where the author of the novel lived (on which the well-known musical is based). What really attracted us to Allora was the 'Sunflowers route', running to Warwick among sunflower fields, which we thought, would bloom at this time of year. Unfortunately, in December you can't see a single sunflower…. I guess we'll have to get back there another time.

P1190561

Our first longer stop was in Armidale, which is located halfway between Brisbane and Sydney and is the highest town in Australia. We immediately noticed, rows of maple trees stretched along the streets, but also a lot of poplar, a rather unusual sight in Australia. And since the city is quite high, the climate is cooler and the trees change colors here, and these colors of autumn; red and yellow leaves attract crowds every year in May. Cooler weather also favors the growing of roses and right now in December we could enjoy beautifully blooming flowers.

The city also has plenty of churches, and on one of the streets you can find two cathedrals: directly opposite each other, an Anglican and Catholic cathedral!

P1190566P1190567

Every morning you can explore the city on a free trip organized by volunteers, We also took advantage of this option and we departed on a short trip into the old times. We mostly visited old schools, dormitories and the University of New England. Most of these buildings dating from the early twentieth century, are beautifully preserved and worth visiting. We learned, that even seventy years ago, teachers could not marry - they have to choose between either career or family. They also had to adhere to very strict rules regarding dress code, vivid colors were banned, in particular, the red colour, which was associated with prostitutes…

P1190574
The bus which takes tourists on a free tour around Armidale

We were also taken to the old train station, which still runs a service to Sydney: train from the capital of New South Wales arrives here once a day. An old wagon for spreading the tracks poisoned carrots attracted our attention - apparently a very effective way to fight the rabbits, which in Australia are considered pests.

From Armidale we moved towards the coast, following the so-called Waterfall Way (due to many waterfalls along it), stopping for the night in the town of Dorrigo. We slept in a historic hotel (pub), built in 1925 year by a Greek immigrant. He ran the place with his family, working 7 days a week 16 hours, until his death in 1969. The place was at the time the poshest pub between Brisbane and Newcasttle, with rooms having both hot and cold water, with a 5-course dinner served on clean white tablecloths with silver cutlery. Dorrigo lay on the old timber transportation route, so customers were plenty. Everything changed with the development of maritime transport: Coffs Harbour, which is situated on the coast, has become the center of the region.

P1190607
Hotel Dorrigo where we spent one night
P1190598
Evening fog gave the town an amazing atmosphere

Some interesting national parks are located in this area : New England NP, Cathedral Rock NP, or Dorrigo NP, the routes running along the mountains tops, or among tropical rainforest. There are a lot of lookouts with views over the valleys and waterfalls - hence the name of the road running through the region, Waterfall Way. Of the waterfalls, we especially recommended the two-level Ebor Falls, and located on the outskirts of Dorrigo, Dangar Falls, where you can swim in a large pool under a waterfall.

P1190578

P1190602
Dangar Falls

-

P1190587

P1190591
Ebor Falls

Right next to the town is also Dorrigo National Park, which is one of the most visited parks in Australia. This is certainly due to the fact, that it lies close to the coast and has some easy walks, as well as a huge viewing platform extending over the treetops and easy 6,6 km trail Wonga Walk, which is asphalted. This park is part of the oldest forest in Australia dating back to the supercontinent of Gondwana (same forest type as in Queensland's Springbrook NP). Wonga trail leads through two waterfalls, one of which you can walk under without soaking your clothes wet, which gives a unique perspective to observe the world from behind the cascade of water flowing. There was a morning fog in the forest, so the trees covered with moss looked a bit like from a horror movie ...

P1190616

P1190632
Crystal Shower Falls on the Wonga Walk

Waterfall Way goes on to the town of Bellingen, where we stopped for lunch. It is a very lively cultural center, with a lot of musical events throughout the year. The town is picturesquely situated on the river and we will certainly come back there sometime for the river festival (heald each year in November).

P1190636 And another post from our Christmas trip will be coming in a few days' time…

J&The

Leave a Reply

%d bloggers like this: